Donnerstag, 27. September 2012

POST aus Germany


Ich habe gestern mein 20 Kg Paket aus Deutschland empfangen. Es war ein wunderbares Gefühl, mir mit meinem eigenen Föhn anschließend die Haare zu föhnen, und den Luxus einen Glätteisens vollkommen auszukosten. Das ich eine etwas negative Beziehung zu russischen Föhnen habe liegt allerdings daran, das Ritas in meiner Hand halbwegs explodiert ist, weil die gute Frau ihre Haare auf der Rückseite des Föhns nicht entfernt hat.
Seitdem ist eine gewisse Angst mit dem Haare Föhnen verbunden.


Danke an Mama und Papa


Ansonsten kann ich heute von einer sehr positiven Trainingseinheit mit meinen Schülern erzählen. Wir sind ein ganzes Stück vorangekommen. Aus Zeitgründen ist es wichtig, das Alle das gelernte immer wiederholen. Wir verpacken das mit dem Wort Hausaufgabe und in der nächsten Stunde können alle die neuen Schritte. In Deutschland undenkbar!
Natürlich liegt es auch daran, dass es den Kindern spaß macht das neu erlernte zu wiederholen, aber das wirklich die Mehrheit die Schritte perfekt beherrscht hat mich doch sehr verwundert.
Mir macht das Tanzen dann auch gleich noch viel mehr Spaß, weil ich eine gewisse Lernbereitschaft und Freude entgegengebracht bekomme.


Und das ist mein Blick auf dem Nachhauseweg von der Schule

Heute Abend schlafe ich bei meiner Gastfamilie, damit ich die Kinder schon morgens in den Kindergarten bringen kann. Das ist fast wie übernachten in der Grundschule. Ich finde es superspannend und wirklich aufregend. Meine Gastmama ist wie die beste Freundin, mit der dann noch gequatscht wird. Superschönes Gefühl, ein Teil der Familie zu sein.

Seid ein paar Tagen habe ich wahnsinnig Probleme zu schlafen und schlage mir die halbe Nacht um die Ohren ohne schlaf. Dem entsprechend bin ich dann auch tagsüber fit. Bei Tipps und Tricks, immer her mit den Kommentaren!
Danke schon Mal im Voraus!

Gestern Abend war ich mit Olja und anderen Studenten Chinesisch essen. Mit uns waren noch zwei Deutsche, das war wirklich toll! Da wir uns natürlich viel zu erzählen hatten. Nebenbei war das Essen auch wahnsinnig lecker und wir konnten mit kugelrundem Bauch und nur 5 Euro weniger in der Tasche nach 3 gesprächigen Stunden das Restaurant verlassen. Typisch russisch sind wir dann erst mal noch spazieren gegangen. Da ich kein großer Fan des Laufens bin, hatte ich nur begrenzt spaß an dem Ganzen, aber es war wirklich schön mich mit den beiden deutschen Jungs auszutauschen.

Aktuell habe ich einen Buchtipp. Von Michael Lukas Moeller- Die Wahrheit beginnt zu zweit!
Es geht vorwiegend um Ansätze, das Gespräch in der Beziehung zu verbessern. Vorwiegend wird mit dem Zwiegespräch gearbeitet. Es ist interessant, wenn man sich für Beziehungen, Ehe oder auch einfach nur zwischenmenschliche Beziehungen interessiert. Viele Dinge sind Wiederholung, aber wie Tschuangste sagt Alle streben danach zu ergreifen, was sie nicht wissen, keiner strebt danach zu ergreifen, was er schon weiß“, hat auch die reine Wiederholung ihre Vorteile.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen