Mittwoch, 1. August 2012

FLUG GEBUCHT!


Ich habe mich Mama und Papa zu liebe gegen eine Zugfahrt entschieden. Denn von der fünftägigen Reise von Moskau nach Ulan- Ude waren die Beiden nicht sonderlich begeistert.

Ich bin jetzt im Besitz eines One-Way Tickets nach Ulan- Ude über Moskau. Der Flug geht am 21. August, es kommt immer näher. Im Reisbüro (ForumReisen) wurde ich supernett beraten. Man hat sich viel Zeit für mich genommen.

Als die Buchung immer näher kam, habe ich meinem Papa anmerken können, dass auch für ihn der Abschied gar nicht so leicht wird. Das war ein eigenartiges Gefühl, weil er eigentlich eher pragmatisch an das Ganze rangegangen ist.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich meinen Zug zum Flughafen verpasst habe und deswegen die ganze Russland Reise ins Wasser gefallen ist, im Traum habe ich furchtbar geweint, weil ich mich so sehr auf das kommende Jahr freue. Ich war wirklich sauer auf mich, weil es meine Schuld war und habe nur meine Eltern sagen hören: " typisch, Pia!"

Mein Timing ist bisher nicht immer das Beste.. das werde ich in Zukunft ändern!

Ich muss ehrlich sagen, ich denke ich habe den ganzen Aufwand der mit dieser Reise zusammenhängt sehr unterschätzt.
Ich muss mich zum Beispiel um eine Visakarte Kümmern, meinen O2 Vertrag still legen, Allerlei einkaufen, vor allem Winterkleidung, dann muss neben dem Flug auch noch ein Visum her, allerdings ist das in Russland nicht so ganz einfach. Es bedarf einer Einladung. Die lässt aber knapp einen Monat auf sich warten und erst dann kann ich auch mein Visum beantragen.

Im Moment ist mein Opa zu Besuch, über den ich mich wirklich immer sehr freue.

Zudem kam er mit seinem Auto, dass er mir dann vor drei Tagen geschenkt hat.
Ich bin nicht mal im Besitz eines Führerscheins, aber habe bereits einen kleinen super tollen Smart.




Diese ganze Woche habe ich genutzt um meine wichtigsten Freunde zu treffen. Viel Zeit mit Ihnen zu verbringen, und das war jedes Mal so schön, dass mir wirklich bewusst wurde, was für tolle Menschen ich hier zurücklasse.

Auch wenn klar ist, dass ich in einem Jahr wieder da bin... es ist wirklich eine lange Zeit. Und noch steht nicht mal fest, wie es danach weiter geht.

Ich bin wirklich dankbar um jeden von Euch. Ich bin sehr stolz so viele wunderbare Menschen zu kennen und freue mich Euch in einem Jahr wieder zu sehen.

Und gleich heute geht es mit tollen Menschen weiter- im Denzlinger Schwimmbad, bei 33 Grad!

AHOI!

Hier noch passend zum Thema ein schönes Video:


http://www.youtube.com/watch?v=Ajt3eJ_Hgs0
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen