Samstag, 11. August 2012

..Nur noch weg..

So langsam zieht es mich einfach nur noch nach Ulan-Ude. Mich hält hier nichts mehr. Die wichtigsten Menschen gehen noch Weg, oder sind es bereits und meine Eltern hatte ich jetzt 19 Jahre lang ununterbrochen in meiner Nähe. Die eine Woche mehr oder weniger sollte dann auch nicht entscheidend sein. Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass die Erinnerungen das sind, was mich im kommenden Jahr vermissen lassen wird. Ich freue mich auf die Veränderung und das neue Land.

In den letzten Wochen konnte ich mich nicht wirklich fallen lassen, weil ich immer wusste, egal worauf ich mich einlasse, es wird nicht von Dauer sein. Ein komisches Gefühl ist das. Es ist irgendwie so, als könnte ich den Moment nicht genießen, aus Angst. Angst davor Menschen kennenzulernen und sich auf sie einzulassen.

Um so mehr freue ich mich auf das nächste Jahr. Ich freue mich darauf neue Menschen zu treffen. Ich tue mich normalerweise wahnsinnig schwer auf Andere zuzugehen, wenn ich alleine bin. Ich hoffe, dass ich in dem Punkt über meinen Schatten springen kann. Ohne freundschaftliche Kontakte würde ich mich auf jedem Platz der Welt nicht wohlfühlen.
Ich brauche nette Menschen um mich herum, wie die Luft zum Atmen.

Unsere Nachbarn auf dem Campingplatz haben irgendwie erfahren, wo ich das nächste Jahr verbringen werde und haben uns vorhin entsetzt angesprochen.
Ich bekomme immer mehr zu spüren, dass ich mir doch ein außergewöhnliches Ziel ausgesucht habe.
Ich habe eigentlich versucht mich wenig damit auseinanderzusetzen weil der Gedanke an die Entfernung wirklich nicht hilfreich ist, wenn man von zu Hause weggeht.
Ich weiß es werden tränen fließen, spätestens am Flughafen.
Eigentlich ist mir gar nicht nach Abschieden zu Mute, also werde ich versuchen einfach noch ein paar schöne Momente zu verbringen.

Liebe Grüße aus dem wunderbar, warmen Tessin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen