Donnerstag, 2. August 2012

Irgendwann kommt der Tag, an dem man seine Flügel ausbreiten muss. Sich einfach aus dem Nest stürzt und fliegt. Der Tag, an dem man den Kopf aus der Höhle steckt. Eifrig die Natur erkundet.
Oder einfach der Tag an dem man in ein Flugzeug nach Sibirien steigt, um dort das kommende Jahr zu verbringen. 
Im Moment ist der bloße Gedanke daran wirklich Angst einflößend, obwohl ich mich so sehr darauf freue. Allerdings werde ich zum ersten Mal mein zu Hause verlassen. Ich wurde hier 19 Jahre lang erzogen und behütet. Ja, ich würde wirklich sagen sehr behütet. Meine Eltern waren bedingungslos für mich da und haben mich immer unterstützt, so gut Sie konnten. Ich habe viel dagegen rebelliert. Jetzt ist der Moment für mich gekommen auf eigenen Beinen zu stehen, und was ist?!- Pia hat schiss!
Meine beste Freundin ist diesen Schritt bereits gegangen, und am liebsten würde ich genau so "cool" hinterher gehen. Ich denke es ist in Ordnung, dass ich Angst habe, solange es sich auf ein gewisses Maß beschränkt. Aber bevor es wirklich losgeht, muss noch einiges organisiert werden.
Ich kann nur hoffen, dass ich bis zum 21. mein Visum in der Hand halte. 

Und jetzt...gute Nacht!


Hier noch das Lied, dass mich heute in den Schlaf wiegt:



http://www.youtube.com/watch?v=1pLsb1YMsKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen