Samstag, 18. August 2012

VISUM!




Nach dem ich am Mittwoch einen unheimlichen Stress hatte alle Unterlagen für die Visum-beantragung zusammen zu sammeln ist heute die ganze Anspannung genommen worden, zu Hause angekommen lag schon mein Visum im Briefkasten!

Das heißt es steht der Reise nichts mehr im Wege!
Dienstag um 14 Uhr geht mein Flug ab Frankfurt.
In den letzten Tagen habe ich wieder Freunde getroffen und noch letzte Erledigunggen gemacht, mit tatkräftiger Unterstützung durch meine Mama wurde warme Unterwäsche gekauft und neue Schuhe bestellt.
Auf dem Weg ins Krankenhaus um einen sehr lieben Freund zu besuchen habe ich eine ältere Dame kennengelernt. Sie kannte sich in Freiburg nicht aus und war verzweifelt auf der Suche nach der Wohnung ihrer Schwester. Sie kannte weder den Straßennamen noch eine Telefonnummer. Ich habe also versucht ihr irgendwie zu helfen und habe in dem Moment einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Zeit bekommen, in der mir das natürlich auch passieren kann.

Deswegen stellt sich die Frage, wie kann ich das vermeiden?!
- Adressen und Telefonnummern aufschreiben!
- Immer ein Handy bei mir tragen!
- ...?!
Morgen werde ich wieder in mein altes Zimmer ziehen. Meine Mama wird im kommenden Jahr das Zimmer in dem ich jetzt "gewohnt" habe wieder als Atilier nutzen. Deswegen muss alles raus!
Gerade wird mir bewusst, dass ich in 2 Tagen für ein Jahr nach SIBIRIEN Fliegen werde!











Ganz nach François de La Rochefoucauld und seinem Zitat:

„Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen.“
Hatte ich heute Nacht noch ein wunderbares Gespräch. Und ein paar Punkte mehr, mit denen ich mich in Russland auseinander setzen werde.

Vielen Dank dafür!


<3


2 Kommentare:

  1. Pia ich wünsch dir eine so unvergessliche Reise, dass du wunderbare Menschen kennenlernst, dich gut zurechtfindest, alles klappt, du nur gute Erfahrungen machst, und hoffentlich nicht alleine am Sibirischen Flughafen rumstehst!! Alles alles gute in deinem nächsten Jahr! Du wirst so viele neue Erfahrunge sammeln, die dich stärker machen und dich lehren, wie die Dinge laufen! Genieße die Zeit mit deinen vielen dicken Winterjacken und wickel dich Abends auch mal in eine warme Decke und lass dich fallen - nicht das du dich aufeinmal total orientierungslos und hilflos fühlst. Und ich werde jeden einzelnen Post von dir hier mit aufregung lesen und verfolgen! Viel Glück dir, liebe Pia!!
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank Süße!

    Vor dem Sibirischen Flughafen konntest du mich leider nicht bewahren:D Auf meiner hinreise hatte ich dann doch einige lustige Bekanntschaften mit Russen, deren Englischwortschatz aus drei Wörtern besteht: I DONT UNTERSTAND!- Ich habe schon überlegt die mal zu JM zu schicken;)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen